Sehr gute Lage: In der Haarenstraße gibt es zwei Gewerbeflächen zu gewinnen.
© Torsten Heidemann

Pop-up-Flächen zu gewinnen!

Ideenwettbewerb "Handgemacht": Sechs Monate mietfrei in der Oldenburger City arbeiten

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg offeriert ein außergewöhnliches Angebot: Unter dem Motto „Handgemacht“ soll in der Oldenburger Innenstadt ein Ort entstehen, der die Qualität und Vielfalt des lokalen und regionalen Handwerks präsentiert. Zu gewinnen gibt es zwei Pop-up-Flächen à 70 Quadratmeter miet- und nebenkostenfrei in der Haarenstraße 55 für sechs Monate. Dazu erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner einen Investitionszuschuss für den Ladenausbau beziehungsweise die Geschäftsausstattung.

Die gewerbliche Pop-up-Nutzung durch die Gewinnerinnen und Gewinner des Ideenwettbewerbs wird gerahmt durch zwei künstlerische Pop-up-Nutzungen. Im August wird der Freizeitlärm e. V. die Schaufenster im Rahmen der Oldenburger Klappstuhltage bespielen, im September wird ein Teil der Fläche durch das Künstlerkollektiv „The Hidden Art Project“ im Rahmen des „roomers project“ genutzt.

Alle Informationen zum Wettbewerb „Pop-up/Haarenstraße“ sowie die genauen Teilnahmebedingungen sind online unter www.start-up.city zu finden. Bewerbungsschluss ist am 18. August. Eine Jury wird unter den eingegangenen Bewerbungen die beiden Gewinnerkonzepte auswählen. Fragen beantwortet die städtische Gründungsberaterin Dr. Wiebke Friedrich unter Telefon 0441 235-2818 und per E-Mail unter gruendungsberatung@stadt-oldenburg.de