Nach langer Wartezeit dürfen die Seminarräume wieder genutzt werden.
©Handwerkskammer

Lehrgänge und Prüfungen finden wieder statt

Meistervorbereitung läuft seit dem 7. Mai

Mit den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen sind die Bildungsangebote der Handwerkskammer wieder angelaufen. Den Start machte bereits Ende April ein Kurs der überbetrieblichen Unterweisung. Seit dem 7. Mai dürfen Meistervorbereitungskurse gegeben werden. Auch die Abnahme von Prüfungen ist unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen wieder gestattet.

Ein besonderer Schwerpunkt der vergangenen Wochen war die Neuordnung der Plätze in den Werkstätten und Seminarräumen. Auch am Standort Theaterwall werden wieder Räume zur Meisterausbildung genutzt. Parallel zu den Abstandsregeln wurden auch die Hygienemaßnahmen umgesetzt. Das Berufsbildungszentrum und die Prüfungsabteilung arbeiten mit Hochdruck daran, die verlorene Zeit aufzuarbeiten.

Die Handwerkskammer appelliert an alle Teilnehmer: „Halten Sie sich an die Vorgaben. Lassen Sie uns zusammen dafür sorgen, dass das Ansteckungsrisiko möglichst gering bleibt.“ Entsprechende Anweisungen werden ausgegeben.

Kursteilnehmer können sich auf der Internetseite https://www.hwk-oldenburg.de/corona/aus-und-weiterbildung informieren. Für Rückfragen steht Anneliese Bohlen unter Telefon 0441 232-114 zur Verfügung.

Prüfungsteilnehmer können sich bei Fragen direkt an die auf der Internetseite https://www.hwk-oldenburg.de/weiterbildung/meistertitel genannten Ansprechpartner wenden.