Ein Beispiel aus dem Bereich „Existenzgründung“: Lilli Glade (li.) und Carina Tank firmieren unter „Ey Meister!“.
©Torsten Heidemann / Handwerkskammer

Besonderes Engagement, Kreativität oder eine brillante Idee?

Über die Kanäle der Handwerkskammer erreichen Betriebsreportagen ein breites Publikum.

Die Handwerkskammer Oldenburg veröffentlicht auf ihrer Homepage Reportagen über ihre Mitgliedsbetriebe. „Wir berichten hier von Existenzgründungen, Ausbildung, Betriebsnachfolgen, Innovation bis hin zur Nachhaltigkeit“– so Torsten Heidemann, Pressesprecher der Kammer. Laut Heidemann kann jeder Betrieb an einer Reportage teilnehmen, der ein besonderes Engagement zeigt und einer von rund 13.000 Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer Oldenburg ist.

Zudem sei es ein großer Anreiz, dass eine Reportage im „Norddeutschen Handwerk“ veröffentlicht werden könnte, so Heidemann. So könne man mit anderen Handwerkern in Kontakt kommen. Darüber hinaus würden die Betriebsreportagen eine breite Leserschaft erreichen und die kreativen Impulse multiplizieren. Gerade in den sozialen Netzwerken gehe das Interesse über die Handwerks-Community hinaus.

Zeigt auch Ihr Betrieb ein besonderes Engagement oder hat eine brillante Idee umgesetzt, von denen andere erfahren sollten? Dann melden Sie sich für weitere Informationen gerne bei Torsten Heidemann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0441 232-215 oder per E-Mail an heidemann@hwk-oldenburg.de. „Jeder kann dabei sein – einfach melden“, so Heidemann.

Beispiele: https://hwk-oldenburg.de/presse/betriebsreportagen