Zeige der Welt, wie stolz dich deine Ausbildung macht!
© hannesharnack.de - Merle Busch; Hannes Harnack

Folge uns bei unserer Ausbildung!

„Was willst du nach der Schule einmal machen?“ Nervt euch die Frage auch so sehr, weil ihr es doch selber noch nicht so genau wisst? Kein Wunder, es gibt so viele coole Möglichkeiten! Wie sollt ihr euch da entscheiden? 

Wir wollen euch dabei helfen und nehmen euch mit in unseren Alltag und zeigen euch dabei unseren Ausbildungsberuf. Außerdem könnt ihr uns gerne auch direkt kontaktieren und Fragen stellen. Also folgt uns und dem Projekt „#einfachmachen - Berufsorientierung geht auch digital“ auf Social Media und taucht ein in die Welt des Handwerks!

Wer sind "wir"?

Wir sind Auszubildende im Handwerk und das mit Leidenschaft! 

Und wir haben mega Bock darauf, euch in unseren Alltag mitzunehmen und zu zeigen, wie vielfältig und spannend unsere Berufe sind. 

Hannah, 18 Jahre

Foto: Paul Bentzen

Ausbildungsberuf
Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik


Ausbildungsbetrieb
Weith GmbH 
in Bad Zwischenahn

Ausbildungsjahr
2. Lehrjahr

Tino, 18 Jahre

Foto: Paul Bentzen

Ausbildungsberuf
Fliesen-, Platten- und Mosaikleger


Ausbildungsbetrieb
Henning Sauer
in Varel

Ausbildungsjahr
3. Lehrjahr

Rene, 27 Jahre

Foto: Paul Bentzen

Ausbildungsberuf
Feinwerkmechaniker


Ausbildungsbetrieb
Barghorn GmbH & Co. KG
in Brake 

Ausbildungsjahr
4. Lehrjahr

Fynn, 19 Jahre

Foto: Paul Bentzen

Ausbildungsberuf
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker


Ausbildungsbetrieb
Audizentrum Oldenburg
in Oldenburg

Ausbildungsjahr
1. Lehrjahr

Alex Julian, 17 Jahre

Foto: Paul Bentzen

Das Projekt wird gefördert durch das Land:

Ausbildungsberuf
Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik


Ausbildungsbetrieb
teamWerker GmbH
in Oldenburg

Ausbildungsjahr
2. Lehrjahr