Webinar: Mautpflicht ab 1. Juli und Handwerkerausnahme

Am 1. Juli 2024 werden Fahrzeuge mit einer technisch zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 Tonnen mautpflichtig. Fahrzeuge von Handwerksbetrieben sind jedoch unter bestimmten Voraussetzungen von der Mautpflicht befreit. Die sogenannte „Handwerkerausnahme“ kann über die Plattform Toll Collect beantragt werden.

Die niedersächsischen Handwerkskammern bieten daher zusammen mit Toll Collect ein kostenloses Webinar für alle, die sich noch nicht anderweitig informiert haben, an.

Interessierte erwartet am 17. Juni von 15.30 bis 16.30 Uhr eine kostenfreie, digitale Veranstaltung, in welcher zur anstehenden Mautpflicht sowie zur Beantragung der Handwerkerausnahme informiert wird. Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich direkt mit einem Experten von Toll Collect auszutauschen und Fragen zu stellen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist möglich über: www.tollcollect/anmeldung.com

Weitere Informationen: www.tollcollect.de