Das Meisterprüfungsprojekt dient dazu die handwerklichen Fähigkeiten in den Bereichen Bodenbelag, Wandbekleidung, Dekoration und Polsterei zu zeigen.
Foto: Falk Heller

Festival-Fever in der Fachschule für Raumausstatter

Am 22. Juni findet die Ausstellung der Meisterprüfungsprojekte der Raumausstatter statt.

erstellt am 17. Juni 2024

Oldenburg. Am Samstag, den 22. Juni, lädt die Fachschule für Raumausstatter in der Willersstraße 9 in Oldenburg von 10 bis 16 Uhr zur Ausstellung der Meisterprüfungsprojekte ein. Der Eintritt ist frei.

Die diesjährige Prüfungsaufgabe stand unter dem Motto „Festival-Fieber: Fotoboxen mal anders“. Die angehenden Meisterinnen und Meister hatten daher die Aufgabe, kreative und einzigartige Räume für Fotos zu gestalten. Dabei konnten sie sich von verschiedenen Festivalthemen inspirieren lassen – von Opernball über Elektro bis hin zu Woodstock. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Die Ausstellung soll nicht nur das handwerkliche Geschick in den Bereichen Bodenbelag, Wandbekleidung, Dekoration und Polsterei zeigen, sondern auch die künstlerische Kreativität der angehenden Raumausstattermeister ins Rampenlicht rücken. Besucher haben zudem die Möglichkeit, mit den Absolventen ins Gespräch zu kommen und mehr über die Entstehung und Umsetzung der Projekte zu erfahren. Dozenten der Schule stehen ebenfalls für Fragen zur Verfügung und informieren gerne über die Ausbildung und Karrieremöglichkeiten.

Interessierte, die selbst den nächsten Schritt im Raumausstatterhandwerk anstreben, haben zudem die Möglichkeit, sich über den folgenden Meisterkurs zu informieren. Dieser startet am 14. August 2024 und es sind noch wenige Plätze verfügbar.

Auskunft erteilt gerne auch Frau Wiemer unter Telefon 0441 232-801 oder per E-Mail an wiemer@hwk-oldenburg.de.