Betriebe, die an der Umfrage teilnehmen, helfen der Handwerksorganisation bei politischen Forderungen.
© amh-online.de

ZDH-Betriebsbefragung zur Corona-Krise – Finanzierungssituation der Betriebe

Vom 17. bis 31. August 2020 erfolgt eine Betriebsbefragung zur Corona-Pandemie, die speziell den Themenbereich Finanzierungssituation der Betriebe behandelt. Bitte nehmen Sie sich Zeit dafür. Mit den bisherigen Umfragen zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie in den Betrieben hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) bereits wichtige Ergebnisse für die politische Arbeit auf Bundes- und Landesebene gewonnen.

In der nun geplanten weiteren Umfrage wird es speziell um den Themenbereich Unternehmensfinanzierung gehen. Um konkrete politische Forderungen beziehungsweise Maßnahmen ableiten zu können, benötigt die Handwerksorganisation valide Daten in puncto Liquiditätszuschüsse oder Kreditvergabebedingungen.

Die Umfrage wird unter dem bekannten Link https://zdh-umfragen.de/corona erreichbar sein. Die Befragung ist als reine Online-Umfrage konzipiert.