Umfrage unter jungen Unternehmen

Die Corona-Pandemie stellt auch Start-ups vor enorme Herausforderungen. Mit seiner aktuellen Umfrage zum "8. Deutschen Startup Monitor" möchte der Bundesverband Deutsche Startups e.V. Zahlen und Fakten sammeln, um junge innovative Unternehmen in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. Ziel des jährlichen Startup Monitors ist es, Start-ups in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen und ihren Anliegen das nötige Gehör zu verschaffen. Die Studie findet in Politik und Medien große Beachtung und ist für die Entwicklung des Gründer-Ökosystems in Deutschland wichtig.

Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, die Sichtbarkeit unserer Region sowie gründerfreundliche Rahmenbedingungen auszubauen und möglichst viele Gründerinnen und Gründer zur Teilnahme zu motivieren! Teilnehmen können alle Unternehmen, die im Jahr 2010 und später gegründet wurden. Diese können bis zum 21. Juni 2020 an der Umfrage teilnehmen. Die Beantwortung der Fragen wird etwa 20 Minuten in Anspruch nehmen. Sämtliche Daten werden anonym ausgewertet und verarbeitet.

Übrigens: Die Teilnehmer der Befragung können auch in diesem Jahr verschiedene Preise gewinnen.

Link zur Befragung: http://umfrage.deutscherstartupmonitor.de/dsm139