Betriebe können sich ab sofort für den Klima-Innovationspreis 2024 bewerben.
© Fokuspokusmedia

Klima-Innovationspreis Niedersachsen 2024 startet

Unternehmen mit Innovationen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit können sich ab sofort bewerben!

Das Niedersächsische Umweltministerium sucht auch in diesem Jahr wieder Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit einnehmen. Dafür verleiht es zum fünften Mal den mit 10.000 Euro dotierten „Klima-Innovationspreis Niedersachsen“. Durchgeführt wird der Wettbewerb von der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit (NAN).

Der Klima-Innovationspreis Niedersachsen feiert ein kleines Jubiläum: Im mittlerweile fünften Jahr in Folge verleiht das Niedersächsische Umweltministerium den mit 10.000 Euro dotierten Preis. Der Wettbewerb macht niedersächsische Unternehmen sichtbar, die mit ihren Innovationen eine Vorreiterrolle auf dem Weg zur klimaneutralen Wirtschaft einnehmen und die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen in besonderem Maße prägen. Teilnehmen können gewerblich tätige Unternehmen, die ihren Sitz in Niedersachsen haben – unabhängig von Rechtsform, Größe oder Branche.

Bewerbungsfrist: Betriebe können sich ab sofort bis zum 15. Juni 2024 bewerben.

Bewertungskriterien: Die Klima-Innovation eines Unternehmens soll einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz und zur klimaneutralen Wirtschaft in Niedersachsen leisten sowie den Ansprüchen wirtschaftlicher und sozialer Nachhaltigkeit gerecht werden.

Die Preisverleihung findet am 28. November 2024 gemeinsam mit dem Innovationspreis der Region Göttingen Northeim in der Stadthalle Göttingen statt.