Imagekampagne: Neue Motive zur Nachhaltigkeit

Handwerk leistet einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Betriebe können die passenden Sprüche für ihre Nachwuchswerbung nutzen.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen der öffentlichen Agenda. Das Handwerk ist dabei ein wichtiger Umsetzer und kann beim Nachwuchs entsprechend damit punkten. Für Handwerksbetriebe liegt eine große Chance darin, jungen Menschen zu verdeutlichen, dass sie im Handwerk einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

Aus diesem Grund stehen ab sofort neun neue Textmotive im Werbeportal des Handwerks zur Verfügung, die sich den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz widmen. Im Motivbestand des Portals sind darüber hinaus auch ältere Motive zur Nachhaltigkeit und zur Energiewende vorhanden, die weiterhin genutzt werden können.

Die kostenfreien Textmotive erscheinen alle im blau-roten Look der Imagekampagne des Handwerks und bieten Platz zur Individualisierung mit dem eigenen Firmennamen, der Betriebsadresse und einem Firmenlogo. Die Grafiken sind in den Formaten „Anzeige/Plakat DIN hoch“ und als Social-Media-Posting (mit oder ohne Logo) verfügbar.