Buchhaltung digital 

Themenabend der Handwerkskammer am 27. September 

Im Zusammenspiel zwischen Unternehmen und Steuerberater sind in den letzten Jahren viele technische Lösungen entstanden, die es erlauben, Abläufe mit recht einfachen Mitteln zu automatisieren und doppelte Bearbeitungen zu vermeiden. Der Themenabend der Handwerkskammer stellt interessierten Unternehmerinnen und Unternehmen die Rechtslage zu Aufbewahrungs- und Archivierungsfristen vor und zeigt einen Weg aus der Papierwüste auf. Außerdem wird es am Beispiel von "DATEV Unternehmen online" um elektronische Rechnungen und digitalen Belegtausch und um Dokumentenmanagementsysteme gehen. 


Termin: 27. September 2017 ab 17 Uhr

Ort:
Veranstaltungsraum des Berufsbildungszentrums
Schütte-Lanz-Straße 8-10
26135 Oldenburg

Kostenbeteiligung:
29 Euro pro Betrieb (inkl. Imbiss und Getränke)

Anmeldeschluss: 20. September 2017.

    Anmeldung bis zum 20.9. bei:

    Heike Bathelt

    Telefon 0441 232-239
    Telefax 0441 232-55239
    bathelt@hwk-oldenburg.de